Intelligente Überwachung und Früherkennung von Fehlern auf Fernmeldekabeln zur Steigerung der Betriebssicherheit und der Verfügbarkeit kabelgebundener Dienste.
Die Kabelüberwachung KÜ705-FO, Nachfolger der KÜ605-µC, misst den Isolationswiderstand (0 bis 200MOhm) und überwacht so das Kabel auf Isolationsfehler, Aderbruch und Erdschluss. Zusätzlich wird zyklisch der Schleifenwiderstand (0 bis 50kOhm) erfasst. Mit der integrierten Fehlerortung können Kablschäden (Aderbruch, Kurzschluss) geortet werden. Mit der Erweiterung KÜ-KVZ werden zudem bis zu vier Kabelverzweigerschränke überwacht (Umfall, Türkontakt o.ä.)
Die Glasfaserüberwachung KÜ605-µF überwacht die Dämpfung von Glasfasern (0 bis 50dB). Eine Überschreitung eines eingestellten Dämpfungswertes führt ebenso zu einem Alarm, wie ein festgestellter Faserbruch.
- Beide Geräte sind steckerkompatibel
- Alarme und Messwerte über Systembus an CPL V3.5
- zusätzliche Relaisausgänge für Alarme
Das Kabelüberwachungssystem kann als Standalone-Anlage betrieben werden. Zusammen mit der CPL V3.5 steht ein Webserver für die Konfiguration und Visualisierung der Kabelüberwachungen zur Verfügung.
Mit der Leitstelle TALAS ergibt sich dann ein leistungsfähiges Kabelüberwachungssystem inklusive Alarm-Management und grafischer animierter Streckendarstellung.